++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

ComputerBase

Unabhängiges Tech-Magazin
  1. Privacy Shield: Datenschützer kritisieren Überwachungsschutz

    Seit dem Sommer 2016 gilt das Privacy-Shield-Abkommen. Die EU-Kommission war bei der ersten jährlichen Überprüfung noch zufrieden, doch die EU-Datenschützer von der europäischen Artikel-29-Gruppe fordern Nachbesserung.

  2. GOG.com: Winterangebote und Grim Fandango Remastered gratis [Notiz]

    Bei GOG hat die Winteraktion begonnen. Bis zum 26. Dezember um kurz vor Mitternacht winken „über 500 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt“. Täglich sollen weitere Angebote hinzukommen. Zum Auftakt gibt es ein Geschenk für alle: Das Adventure Grim Fandango Remastered ist zwei Tage lang gratis zu haben.

  3. Apple: iMac Pro ab 14. Dezember mit nur 10 statt 18 Kernen

    Der neue iMac Pro mit bis zu 18 CPU-Kernen auf Basis von Intel Skylake-X und Vega-Grafik geht am 14. Dezember in den Verkauf. Das neben HomePod zur WWDC im Juni angekündigte Gerät hat es im Gegensatz zum smarten Lautsprecher damit noch in diesem Jahr auf den Markt geschafft – vorerst aber nur mit weniger Kernen.

  4. Living Dark: Studio von DayZ-Schöpfer enthüllt neues Projekt

    RocketWerkz, das von DayZ-Schöpfer Dean „Rocket“ Hall gegründete Entwicklerstudio, hat nach der Simulation Stationeers ein weiteres Spieleprojekt angekündigt. Living Dark wird als Neo-Noir Adventure beschrieben und soll sich durch eine prozedurale Erzählung auszeichnen.

  5. Nintendo Switch: In 9 Monaten 10 Millionen Mal verkauft

    Neun Monate nach dem Verkaufsstart hat die Nintendo Switch die Marke von 10 Millionen weltweit verkauften Einheiten genommen. Nintendo hofft auf weitere Erfolge im Weihnachtsgeschäft, da nach dem Launch-Titel The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit Super Mario Odyssey seit Ende Oktober ein weiteres Zugpferd erhältlich ist.

  6. AMD Adrenalin im Test: Neuer Treiber mit mächtigem Overlay und Mobile-App

    tl;dr: Zwei Jahre Crimson waren genug, jetzt kommt Adrenalin. Im Test überzeugt der erste Treiber der neuen Generation mit Versionsnummer 17.12.1 mit seinen neuen Funktionen wie dem grafischen Overlay. Wer auf mehr Leistung (für Vega) gehofft hat, der wird hingegen enttäuscht.

  7. QNAP: IoT-Mini-Server QBoat Sunny für Entwickler

    QNAP bringt mit dem QBoat Sunny einen kleinen IoT-Mini-Server unter der Firmware QTS Lite auf den Markt. Entwickler im Bereich des Internet der Dinge können mit dem Server eine Verbindung zu zahlreichen IoT-Entwicklungsboards, Geräten und Anwendungen herstellen.

  8. Nvidia: Titan V mit GV100-400-A1 im Detail auseinander gebaut

    Nvidias 3.100 Euro teure Titan V auf Basis der neuen Volta-Architektur trifft bei den ersten Käufern ein. Und die Redaktion von Gamers Nexus hat es sich nicht nehmen lassen, die Grafikkarte gleich einmal auseinander zu bauen.

  9. Radeon RX Vega 56: Custom Design von Asus mit ab Werk höheren Taktraten

    Die dieser Tage im Handel erwartete Asus Radeon RX Vega 64 Strix (Test) kommt ohne ab Werk angehobene Basis-Taktraten aus, liefert durch das bessere Kühlsystem und ein höheres Power Target aber trotzdem etwas mehr MHz unter Last. Bei der Radeon RX Vega 56 Strix übertaktet der Hersteller hingegen auch direkt.

  10. Intel Inside: Massive Kürzungen am umstrittenen Marketing-Programm

    Intel plant massive Einschnitte an einem der größten Marketing-Programme der IT-Welt: Intel Inside. Hinter dem steckt mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich ist, die Kritik ist seit jeher groß. Die Auswirkungen auf die Industrie könnten laut Medienberichten massiv sein und Preissteigerungen nach sich ziehen.

  11. MechWarrior 5: Mercenaries: 2018 wird kooperativ mit Mechs gespielt

    Auf der MechCon 2017 wurden ein Erscheinungstermin sowie eine Auswahl von Features für MechWarrior 5 vorgestellt. Erscheinen wird die Mechsimulation laut Planungen von Entwicklerstudio Piranha Games im Dezember 2018.

  12. DisplayHDR: VESA-Standard für HDR‑Monitore definiert

    Wie gut eignet sich ein Monitor oder ein Notebook-Display für HDR-Inhalte? Diese Frage soll der offene Standard DisplayHDR der VESA klären. In drei Stufen wird künftig die HDR-Tauglichkeit bescheinigt: von Display HDR400 (Einstieg) über DisplayHDR 600 (Mittelklasse) bis DisplayHDR 1000 (High-End).

  13. Amazon: Alexa weckt künftig auch mit Musik

    Mit dem Echo Spot hat Amazon im September einen kleinen Alexa-Wecker angekündigt, der Anfang 2018 auch nach Deutschland kommen soll. Schon heute erweitert Amazon die Funktionalität jedes Alexa-fähigen Geräts mit Ausnahme von FireTV jedoch um eine Weckfunktion mit Musik.

  14. Street Fighter: Jubiläumskollektion mit 12 Klassikern und Online-Modus

    Capcoms Beat-’em-up-Serie Street Fighter feiert seinen 30. Geburtstag. Zum Jubiläum kündigt der Entwickler nun eine Street Fighter 30th Anniversary Collection an, die im Mai 2018 erscheinen soll. Die Sammlung umfasst 12 Titel der Serie.

  15. Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Microsoft will an der technischen Revolution rund um die Quantencomputer teilhaben und veröffentlicht heute, wie im September auf der Microsoft Ignite Conference bereits angekündigt, das Quantum Development Kit als Preview-Version.