++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

ComputerBase

Unabhängiges Tech-Magazin
  1. Aktion: Civilization 3 kostenlos bei Humble Bundle [Notiz]

    Humble Bundle verschenkt noch rund 40 Stunden lang das rundenbasierte Strategiespiel Civilization 3 aus dem Jahr 2001 als Complete Edition mit allen Erweiterungen. Der Klassiker lockt nach wie vor mit komplexem Spielgeschehen und viel Tiefgang.

  2. Linux: Ubuntu 17.10 Artful Aardvark kriegt die Kurve

    Ubuntu 17.10 Artful Aardvark erscheint mit GNOME 3.26.1 anstelle von Unity als Desktop und Wayland anstatt X11 als Standard Display-Server. Neben vielen weiteren Änderungen ist die Veröffentlichung nur noch in 64-Bit verfügbar.

  3. HP ZBook x2: Mobile Workstation mit Ultra HD, Core i7 und Nvidia Quadro

    Als mobile Workstation, die mehr Tablet als Notebook ist, schickt HP das ZBook x2 auf den Markt. Mit 14"-UHD-Display, Quad-Core-CPU, Nvidia Quadro, PCIe-SSD und bis zu 32 GB RAM wird potente Hardware im Tablet-Format der großen Sorte geboten.

  4. Nintendo Switch: Update auf Version 4.0 bringt Videoaufnahmen

    Nintendo hat ein System-Update auf Version 4.0 für die Switch freigegeben. Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem das Aufzeichnen und Teilen von Videos und das Übertragen von Spielständen von einer Konsole auf eine andere. Zudem können Spiele nun vorab erworben und heruntergeladen werden.

  5. Windows 10 on ARM: Qualcomm nennt Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden

    Qualcomm hat in Hong Kong weitere Details zu den für Ende des Jahres geplanten Notebooks mit Windows 10 on ARM basierend auf dem Snapdragon 835 bekannt gegeben. Nachdem bisher von bis zu 50 Prozent längeren Akkulaufzeiten gesprochen wurde, sind zur Hausmesse 4G/5G Summit erstmals konkrete Zahlen genannt worden.

  6. Adobe: Lightroom teilt sich auf und erhält Abomodell

    Adobe nimmt sich dem Fotobearbeitungsprogramm Lightroom von Grund auf neu an und teilt es in zwei Abo-Varianten für den Profi- und den Gelegenheitsnutzer auf. Eine eigenständige Vollversion, wie es sie bisher gab, sieht Adobe dabei zum Unmut vieler nicht mehr vor.

  7. Gigabyte Aorus X9: Notebook kehrt mit SLI „zurück zu seinen Wurzeln“

    Mit dem Aorus X9 positioniert Gigabyte ein weiteres Gaming-Notebook noch über den bekannten Modellen X3 (13,9 Zoll), X5 (15,6 Zoll) und X7 (17,3 Zoll). Die Abgrenzung findet in diesem Fall nicht über das Display sondern die Anzahl der Grafikkarten statt: Das X9 bietet zwei mobile GeForce GTX 1070 (Test) im SLI-Verbund.

  8. GTX 1080 Ti ArcticStorm Mini: Zotac bringt 21 cm kurze GTX 1080 Ti mit Wasserkühler (Update)

    An schnellen Grafikkarten in besonders kompakter Bauweise hat Zotac eindeutig Gefallen gefunden. Jetzt erscheint Nvidias Flaggschiff in einer weiteren kurzen Mini-Version: Die Zotac GTX 1080 Ti ArcticStorm Mini ist nur 21 Zentimeter lang und wird mit Wasser gekühlt.

  9. Lautsprecher: Ultimate Ears Megablast und Blast mit WLAN und Alexa

    Ultimate Ears' neue Lautsprecher Blast und Megablast beerben Boom 2 und Megaboom und unterstützen neben Bluetooth auch WLAN und Amazon Alexa. Trotz WLAN sind die Lautsprecher nicht auf ein Netzteil angewiesen und bleiben kabellos tragbar auch unterwegs nutzbar.

  10. Microsoft Classic IntelliMouse: Microsoft bringt Maus-Klassiker zurück

    Microsoft bringt einen Maus-Klassiker zurück: Die IntelliMouse Explorer 3.0 wird mit moderner Technik neu aufgelegt. Außerdem modernisiert Microsoft das Design leicht und fügt eine Unterbodenbeleuchtung am Heck ein, die weißes Licht auf das Mauspad wirft.

  11. EU-Kommission: Ein Jahr für das Privacy Shield trotz Überwachungsdilemma

    Seit einem Jahr besteht nun das Privacy-Shield-Abkommen, das die EU-Kommission trotz massiver Kritik durchgewunken hatte. Beim ersten Prüfbericht erklärt die Brüsseler Behörde nun: Bis dato habe sich das Abkommen bewährt, an einigen Punkten müsse man aber noch nachbessern. Bürgerrechtler bleiben indes skeptisch.

  12. Mikrotransaktionen: Matchmaking kann künftig Ingame-Käufe fördern

    Wie sehr Publisher Spielern auf mehr oder weniger subtile Weise ihre Mikrotransaktions-Angebote schmackhaft machen möchten, wird an einem neuen Patent von Activision deutlich. Darin wird beschrieben, wie sich das Matchmaking in Online-Spielen zur Verkaufsförderung einsetzen lässt.

  13. Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Das von EA im Sommer 2016 angekündigte Adventure im Star-Wars-Universum wird es vorerst nicht geben. Der Publisher hat realisiert, dass ein umfassendes Umschwenken nötig sei. Das zuständige Entwicklerstudio Visceral soll geschlossen werden. Stattdessen steht eine Neuorientierung unter Leitung von EA Vancouver an.

  14. Hochwertige Tastenkappen: Corsair bietet PBT-Kappen für eigene Tastaturen an

    Der stetig steigenden nominellen Haltbarkeit mechanischer Taster zum Trotz wird das zweite Element der Taste in aller Regel vernachlässigt. Das ändert sich nur langsam: Corsair bietet für eigene Tastaturen höherwertige Tastenkappen mit langlebiger Beschriftung zum Nachrüsten an.

  15. WhatsApp: Nutzer können in Echtzeit den Standort teilen

    WhatsApp hat heute angekündigt, den Messenger-Dienst um einen „Live-Standort“ zu erweitern. Mit der neuen Funktion können Nutzer künftig den Chatpartnern erlauben, ihren aktuellen Aufenthaltshort in Echtzeit über mehrere Stunden hinweg zu verfolgen.