++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Mobilfunkanbieter: Nachfrage bei iPhone 8 "kraftlos"
    Spekulationen über eine Halbierung der iPhone-8-Produktion haben Apples Aktienkurs am Donnerstag nach unten gezogen. Ein großer Mobilfunkanbieter bezeichnete die Nachfrage des neuen Modells als “kraftlos”.
  2. Call of Duty WW2 aus Fabrik gestohlen und auf eBay verhökert
    Kopien des Action-Hits Call of Duty WW2 wurden Anfang Oktober aus einem Presswerk gestohlen. Ein Mann wurde festgenommen, nachdem er über eBay Kopien verkauft hatte.
  3. Google Playtime: Von Smartphones zu Assistenten
    Die Konferenz der Android-Entwickler machte auf die Neuerungen im Play Store aufmerksam und setzte einen Schwerpunkt bei Künstlicher Intelligenz und Assistenten.
  4. Zusammenarbeiten und erschaffen: Red Hat macht das CO.LAB mobil
    Experimentieren, lernen und dabei Neues erschaffen. Dazu will Red Hat vor allem junge Mädchen mit der Open-Source-Stories-Initiative CO.LAB animieren. Das im April in Boston gestartete Programm geht nun auf Roadshow – zunächst in den USA.
  5. Samsungs Assistent Bixby soll das Smart Home erobern
    Die kommenden Version des Assistenten soll mit der Technik des übernommenen Unternehmens Viv noch smarter werden. Per SDK soll Bixby in Kühlschränke, Fernseher und andere vernetzte Geräte einziehen - und zwar nicht nur in solche von Samsung selbst.
  6. Bund der Steuerzahler: Kritik am Stand von E-Government
    Trotz vieler Ankündigungen gebe es E-Government in Deutschland immer noch nicht, kritisiert der Präsident des Steuerzahlerbundes. Die elektronische Gesundheitskarte sei dabei "eines der bittersten Projekte".
  7. c't zockt "Subnautica": Survival unter Wasser
    Das Early-Access-Spiel Subnautica entführt in die Unterwasser-Welt eines fremden Planeten. Es kombiniert Survival und Crafting mit einer spannenden Hintergrund-Story.
  8. Rote Linie für "Autofahrer-Pranger" – Bewertungsportal illegal
    Fahren Autofahrer vorsichtiger, wenn ihr Fahrstil von anderen öffentlich bewertet wird? Diese Frage blieb vor Gericht in Münster offen. Denn dort geht um Verstöße gegen den Datenschutz durch den Internet-Pranger.
  9. Zotac GeForce GTX 1080 Ti ArcticStorm Mini: Wassergekühlte High-End-Grafikkarte für 900 Euro
    Dank eines Wasserkühlblocks fällt die GeForce GTX 1080 Ti von Zotac vergleichsweise kompakt aus. Sie soll im November in den Handel gelangen.
  10. "Homo Digitalis" – Webserie zu Technik, Menschlichkeit und Zukunft
    Eine Video-Reihe des BR wirft einen Blick auf die Digitalisierung des Menschseins: Wie steht es um die Zukunft der Freundschaft, des Denkens, der Sexualität, der Gesundheit, der Freizeit, der Arbeit und der Evolution?
  11. Smart Speaker: Neuer Moto Mod mit Amazon Alexa
    Mit dem Moto Smart Speaker with Amazon Alexa hat die Lenovo-Tochter Motorola einen neuen Mod angekündigt, Smartphones der Moto-Z-Reihe in einen kleinen Lautsprecher mit digitalem Assistenten verwandelt.
  12. heise-Angebot: vSphere-Powerseminar: Noch 4 Tage Frühbucherrabatt
    Wer die einwöchige vSphere-Schulung Anfang Dezember in Hannover vergünstigt buchen will, hat dazu nur noch bis zum 22. Oktober Zeit.
  13. Linux on Galaxy: Linux-Distributionen auf dem S8 nutzen
    Zusammen mit dem Desktop-Dock DeX soll das Samsung Galaxy bald einen Entwickler-PC mit Linux ersetzen. Über eine App stehen unterschiedliche Linux-Versionen aber auch direkt auf dem Smartphone zur Verfügung.
  14. Ubuntu 17.10 freigegeben: Gnome verdrängt Unity als Standard-Desktop
    Unity hat ausgedient, Gnome ist als Standard-Desktop zurück. Der bringt gleich Wayland mit, das den X-Server überflüssig macht. Anders als seine direkten Vorgänger hat das neue Ubuntu damit eine Reihe aufregender Neuerungen.
  15. KRACK: Der Angriff auf WPA2 erklärt
    Seit Tagen sorgt eine auf den Namen KRACK getaufte Schwachstelle im Sicherheitsstandard WPA2 für Aufsehen. Das Prinzip der Attacke ist dabei eigentlich ganz einfach, erklärt heise Security.