++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. eHighway: Bauarbeiten für Oberleitungen an A1 in Schleswig-Holstein beginnen
    An der A1 wird nun zwischen Reinfeld und Lübeck ein Stromleitungssystem für Oberleitungs-Lkw gebaut.
  2. 6. Cybersicherheits-Konferenz: Aktive Cyberabwehr wird weiter ausgebaut
    Mit einem IT-Sicherheitsgesetz 2.0 will das Bundesinnenministerium die Sicherheit im Cyberraum ausbauen.
  3. iPhone: Apple will angeblich alle Anschlüsse abschaffen
    Apple-Designer arbeiten darauf hin, den einzigen verbliebenen Anschluss zu entfernen, heißt es – das iPhone ließe sich dann nur noch drahtlos laden.
  4. Asylbewerberdatei Eurodac: Ein bisschen Zwang ist auch bei Kindern erlaubt
    Gesichtsbilder und Fingerabdrücke sollen auch von Flüchtlingskindern ab 6 Jahren für Eurodac erhoben werden. Darauf haben sich die EU-Gremien geeinigt.
  5. NASA: Kein global gefährlicher Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde
    Astronomen finden immer mehr Asteroiden, die sich der Erde nähern. Die größten – die eine immense globale Katastrophe verantworten könnten – sind wohl gefunden.
  6. Facebook testet kostenpflichtige Gruppen
    Facebook testet eine neue Funktion, mit der Gruppen-Admins monatliche Mitgliedsbeiträge kassieren können. Doch sind die Nutzer überhaupt bereit, Geld zu zahlen?
  7. Symantec: Chinesische Hacker haben es auf Satelliten abgesehen
    Hacker aus China haben versucht, Firmen auszuspionieren, die Satellitenkommunikation betreiben. Außerdem besteht die Vermutung, dass Sabotage vorbereitet wurde.
  8. Autonomes Fahren: Silexica erhält Kapitalspritze von 18 Millionen Dollar
    Das in Köln beheimatete Startup-Unternehmen Silexica beschleunigt die Prozesse beim Erstellen komplexer Software für anspruchsvolle Anwendungsfälle.
  9. Accounts nach dem Tod: Tipps zum Regeln des digitalen Daten-Nachlasses
    Was passiert mit den eigenen Accounts bei Facebook & Co. nach dem Tod? Angehörige haben oft keinen Zugriff darauf und bekommen ihn auch nicht so einfach.
  10. IETF will alte TLS-Versionen "verbieten"
    Mit einem eigenen RFC sollen die Standards TLS 1.0 und 1.1 offiziell als veraltet eingestuft werden.
  11. macOS Mojave: "Data Permissions" sollen sensible Infos schützen
    Apples nächstes Mac-Betriebssystem schottet unter anderem die Mail-Datenbank und Time-Machine-Backups ab. Wie sicher, ist noch unklar.
  12. 800 Millionen Twitter-Beiträge analysiert: Abends wirds emotional und impulsiv
    Forscher der Universität Bristol haben 800 Millionen Tweets analysiert und fanden heraus, dass sich deren Sprachstil abhängig von der Tageszeit ändert.
  13. Japanische Sonde Hayabusa 2: Asteroid Ryugu fast erreicht
    Die japanische Sonde Hayabusa 2 kommt in wenigen Tagen an ihrem Asteroiden an. Bei sich hat sie einen Lander aus Deutschland.
  14. Apple kauft Serie von "Sesamstraße"-Machern
    Der iPhone-Produzent entwickelt zusammen mit dem Sesame Workshop neue TV-Serien für Kinder, die wohl kostenpflichtig werden.
  15. Instagram TV attackiert Youtube: Hochkant-Videos mit bis zu 60 Minuten Laufzeit
    Die neue Videoplattform IGTV von Instagram will mit Hochkant-Videos junge Nutzer ansprechen, die keine Lust mehr aufs Fernsehen haben.