++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Merkel verspricht schnelles Internet bis Ende 2018
    Mit dem Glasfaserausbau kommt es nicht so recht voran – aber zumindest 50 MBit/s solle es bis Ende 2018 in jedem Haushalt geben, sagt Bundeskanzlerin Merkel (CDU) zu.
  2. Analyse: Ciscos neue Switch-Serie Catalyst 9000 und die DNA
    Unter dem Namen Digital Network Architecture hat Cisco neue Werkzeuge für ein sichereres und intelligenteres Netzwerk präsentiert. Passende Hardware hierfür soll die Switch-Serie Catalyst 9000 bieten.
  3. 3DMark-Ergebnis: Radeon Vega Frontier Edition laut Nutzerbenchmark auf GTX-1080-Niveau
    Ein Forennutzer konnte bereits eine Radeon Vega Frontier Edition kaufen und hat ein 3DMark-Ergebnis veröffentlicht. Demzufolge ist die Vega-Karte geringfügig schneller als eine Nvidia GeForce GTX 1080 (ohne Ti).
  4. Alles, was wir bisher über den Petya/NotPetya-Ausbruch wissen
    Ein riesiger Ausbruch eines weiteren Erpressungstrojaners hält die Welt in Atem. Wie kam es zu dem Angriff, wer profitiert davon und was kann ich unternehmen, um mich zu schützen? Wir haben den aktuellen Wissensstand zusammengetragen.
  5. 50 Jahre CES: Vom Transistorradio zum Elektromobil
    Vor 50 Jahren fand in New York die erste CES statt. 17.500 Besucher interessierten sich damals für Transistorradios, Stereoton und kleine S/W-TVs. Dieses Jahr strömten mehr als zehnmal so viele Fachbesucher zur CES nach Las Vegas.
  6. Toshiba: QLC-NAND-Flash mit 96 GByte pro Die
    Flash-Chips mit Quadruple Level Cells (QLC), also 16 Zuständen pro Zelle, ermöglichen Die-Stacks für Speicherchips mit bis zu 1,5 TByte Kapazität; außerdem kommt 3D NAND mit 96 Lagen.
  7. BMW und Audi wollen Hunderttausende Diesel umrüsten
    Fast 6 Millionen Euro-5-Diesel sind in Deutschland unterwegs. Auf Druck der bayerischen Landesregierung erklären sich BMW und Audi nun bereit, Hunderttausende Fahrzeuge nachzurüsten; auch, um Fahrverbote zu umgehen.
  8. Krankenhäuser rüsten sich gegen Cyber-Attacken
    Ab Ende Juni müssen Krankenhäuser mit mindestens 30.000 Behandlungsfällen pro Jahr sich nach dem IT-Sicherheitsgesetz richten.
  9. Gaming-Monitore mit 240 Hz: TN-Displays mit Full HD von Acer ab 570 Euro erhältlich
    DIe Acer-Monitore Predator XB252Q und XB272 sind ab 570 beziehungsweise 690 Euro erhältlich. Sie stellen nur Full HD dar, allerdings mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz.
  10. Entwicklungsumgebung: Eclipse Oxygen mit zahlreichen Verbesserungen erschienen
    Wie jedes Jahr seit mehr als einer Dekade erscheint Ende Juni ein neues großes Release der Entwicklungsumgebung. An Eclipse Oxygen waren 83 Projekte, 287 Committer und 664 Contributor involviert, die zu 71 Millionen Codezeilen beigetragen haben.
  11. Smart Home: openHAB 2.1 kann auf Eclipse IoT Market zugreifen
    Mit der Anbindung lassen sich IoT-Geräte steuern, die das Smart-Home-System nicht kennt. Außerdem bringt openHAB zahlreiche neue Bindings. Eine Erweiterung für Visual Studio Code zum komfortablen Bearbeiten der Konfiguration ist separat erhältlich.
  12. heise-Angebot: iX-Developer-Sonderheft "Java 2017" jetzt digital erhältlich
    Das 156 Seiten dicke Sonderheft zu Java 9 und Java EE 8 bringt Entwickler auf den neuesten Stand und vermittelt einen tief schürfenden Eindruck von der seit Jahren weltweit wichtigsten Programmierplattform.
  13. macOS: Apple sägt Network Kernel Extensions ab
    Network Kernel Extensions gelten schon bald als veraltet, teilte Apple beiläufig mit, Entwickler sollten ihre Projekte umgehend anpassen. Die Änderung betrifft auch beliebte Mac-Tools.
  14. Yahoo überarbeitet Mail-Dienst und startet Yahoo Mail Pro
    Schöner, schneller und flexibler: Yahoo Mail bekommt ein neues Aussehen und neue Funktionen. Mit "Yahoo Mail Pro" startete außerdem ein kostenpflichtiges und werbefreies Angebot.
  15. Großdrohne: Bundesregierung sucht Käufer für EuroHawk
    Die Bundesregierung sucht nach einer Anschlussverwendung der nicht zulassungsfähigen Großdrohne EuroHawk.