++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Bundestag: CDU/CSU hält an der Vorratsdatenspeicherung und am Facebook-Gesetz fest
    Mit einer Jamaika-Koalition wäre das Ende der Vorratsdatenspeicherung greifbar gewesen, doch nun klammert sich die CDU/CSU-Fraktion wieder an die umstrittene Maßnahme. Auch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz will die Union erhalten.
  2. Facebook will mehr Werbeumsätze in einzelnen Ländern versteuern
    Dass Online-Firmen ihre Umsätze bevorzugt an Standorten mit niedrigeren Steuern verbuchen, wird aus der Politik immer stärker kritisiert. Facebook verspricht jetzt, mehr Werbeerlöse in einzelnen Ländern zu versteuern – mit Einschränkungen.
  3. Google: Werbebetrüger kassierten 1,27 Milliarden Dollar pro Jahr
    Mit einer neuen Studie zeichnet Google ein erschreckendes Bild des grassierenden Werbebetrugs: Teilweise wurden mehr als fünfzigmal so viel Werbung verkauft als die gebuchten Webseiten tatsächlich ausgespielt haben.
  4. DisplayHDR: Neuer VESA-Standard soll HDR-Display-Kauf vereinfachen
    DisplayHDR 400, 600 und 1000: Prangt auf einem Monitor eines dieser Siegel, können Käufer in Zukunft sicher sein, dass das jeweilige Gerät HDR-Inhalte darstellen kann; 1000er-Geräte sogar in sehr guter Qualität.
  5. Fossil Q Explorist (3. Gen) im Test: schwere Smartwatch ohne Pulssensor
    Für knapp 300 Euro bringt das Modeunternehmen Fossil seine dritte Generation der Android-Wear-Smartwatches auf den Markt. Im Test von Techstage punktet die Uhr mit hochwertiger Verarbeitung, hat aber keinen Pulssensor.
  6. eco-Konzept für Domain-Daten: Das offene Whois vor dem Aus
    20 Jahre lang hat die Internetverwaltung ICANN Daten über Domaininhaber angehäuft. Für die neue EU-Datenschutzverordnung muss jetzt radikal umgedacht werden, wie ein erstes Konzept des eco-Verbands nahelegt.
  7. Vorsicht vor Phishing-Mails beim Weihnachtsshopping
    Derzeit landen gehäuft Phishing-Mails in Posteingängen, die sich an Verkäufer auf Amazon und eBay richten. Allgemein sollte jedermann E-Mails mit Links oder Dateianhang stets kritisch betrachten.
  8. Firefox Quantum auf 170 Millionen Geräten installiert
    Mozilla feiert, denn Firefox Quantum kommt bei den Nutzern gut an. Inzwischen läuft das "größte Update aller Zeiten" auf 170 Millionen Endgeräten. Auch die Firefox-Apps profitieren von der Aufmerksamkeit.
  9. Abgas-Skandal: Unzulässige Abschalteinrichtung im VW Touareg – KBA verordnet Rückruf
    Die Halter von 25.800 VW Touareg erhalten demnächst Post von VW. Ihre Autos sollen eine neue Motorsoftware bekommen.
  10. Apple will Aktionärsanträge zu Klimaschutz und Menschenrechten streichen
    Der iPhone-Konzern hat bei der US-Börsenaufsicht SEC angefragt, weitere Aktionärsanträge blockieren zu dürfen, in denen unter anderem die Einrichtung eines Menschenrechtsausschusses gefordert wird.
  11. Der Tod kommt per E-Mail: Erpresser drohen mit Mordanschlag
    Wer dieser Tage Mail von einem Auftragskiller bekommt, der ist höchstwahrscheinlich Ziel eines besonders dreisten Betrugsversuchs geworden. Opfer sollten auf die Erpressung nicht eingehen und stattdessen die Polizei verständigen.
  12. Turi Create: Apples Machine-Learning-Framework wird Open Source
    Das Framework soll den Einsatz von maschinellem Lernen vereinfachen, unter anderem zur Erkennung von Objekten auf Bildern – aber auch zur Analyse von Texten und Daten aus Bewegungssensoren.
  13. Elektro-Lkw: Pepsico bestellt 100 Tesla Semi
    Für den seit Kurzem reservierbaren Elektro-Lkw sollen bisher 267 Vorbestellungen eingegangen sein. Ein Großteil davon stammt von Pepsico und Anheuser-Busch.
  14. AMDs Mega-Treiberupdate Radeon Adrenalin Edition: Grafikkarte per Handy auslesen, verbesserte 3D-Funktionen
    Hardware-Infos und Bildraten übers Smartphone auslesen, Chat beim Live-Streaming einblenden, während des Spielens Grafikeinstellungen setzen und mehr: Das jährliche Treiber-Generationsupdate bringt viele neue Funktionen für Nutzer von Radeon-Grafikkarten.
  15. Seven – The Days Long Gone angespielt: Schleichend durch die Endzeit
    Schleichen, kämpfen, klettern. Seven: The Days Long Gone von Fool’s Theory überrascht mit einem cleveren Mix aus Schleichabenteuer, Action-Rollenspiel und Parkour-Akrobatik. Ein tolles Konzept, dem es aber am Feinschliff fehlt.